Tim Boltz (September - November)

Von September bis November 2011 wird Tim Boltz aus seinem Roman Weichei lesen:

Weichei! – Das ist das Letzte, was Robert Süßemilch von seiner Freundin zu hören bekommt. Damit hat er alles, was ein erfolgreicher Mittdreißiger nicht braucht: eine gescheiterte Beziehung und einen schlecht bezahlten Job. Er beschließt, seiner Exfreundin zu beweisen, dass aus dem vermeintlichen Weichei ein harter Kerl geworden ist. Nach gescheiterten Selbstversuchen auf grotesken Partys, im Rotlichtmilieu und beim Speeddating scheint sein Vorhaben zu scheitern – bis ihm das Schicksal die Tür zur Verwirklichung seines Traums öffnet. Allerdings nur so weit, dass eine einzige Lüge hindurchpasst ...

Über den Autor

Tim Boltz, Jahrgang 1974, arbeitete zunächst als Redakteur. Und nein, »Weichei« ist nicht seine Biografie. Der Autor lebt zwar in Frankfurt am Main, arbeitet allerdings nicht an einer Tankstelle mit einem Kollegen namens Emile. Stattdessen hat er unter dem Namen Zeno Diegelmann diverse Kriminalromane und Thriller sowie ein Musical verfasst. »Weichei« ist sein erster Comedyroman.

Termine in Deutschland:

29.09.2011 um 17.00 Uhr

Buchhandlung Hugendubel
Steinweg 12
60313 Frankfurt
Tel. 069/920349-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

13.10.2011 um 17.00 Uhr

Metropolis / Cinestar
Eschenheimer Anlage 40
60318 Frankfurt

03.11.2011 um  20.00 Uhr

Gemeindebibliothek
Pfarrer Lippert Platz
63796 Kahl
Tel. 06188/445458
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

21.11.2011 um 19.00 Uhr

25hours Hotel Frankfurt tailored by Levi's
Niddastraße 58
60329 Frankfurt


(Quelle: Random House)