Hörbuch macht klug: Arthur Schopenhauer in 100 Minuten auf der hr2-Hörbuchbestenliste im Oktober!

Geballtes Wissen wird prämiert: Der im Hörverlag erschienene Titel Arthur Schopenhauer in 100 Minuten belegt den 3. Platz der hr2-Hörbuchbestenliste im Oktober.

Das informative Feature zu Leben und Werk ist ein Band der neuen Hörverlags-Reihe Große Dichter und Denker in 100 Minuten. Die Jury lobt die Vorzüge der Produktion: „Arthur Schopenhauer in 100 Minuten – da mag manch einer den Kopf schütteln. Aber mal ehrlich: Wer hat die Texte des Philosophen wirklich gelesen? Warum also nicht diesen Mann und seine Gedanken mit seinen wichtigsten Texten vorstellen. Zumal, wenn sie so klug zusammengestellt und so anregend vorgetragen werden. Wer mehr als Auszüge haben will, findet so leichter zur Lektüre.“

Zum Hörbuch: Seit Jahrtausenden befassen sich Dichter und Denker mit den großen Fragen des Lebens: Was macht uns glücklich? Was ist Recht und was Unrecht? Ihre Erkenntnisse beeinflussen unseren Alltag noch heute. Diese Hörbuchreihe widmet jeder Persönlichkeit 100 Minuten, in denen Kerngedanken erläutert und die wichtigsten Lebensdaten im geschichtlichen Zusammenhang eingeordnet werden.
Schopenhauers Philosophie der Lebenskunst - pointiert und verständlich dargestellt. Mit Auszügen aus dem Gesamtwerk, darunter den "Aphorismen zur Lebensweisheit", die Schopenhauer berühmt gemacht haben.

Ebenfalls in der Reihe erschienen: Kleist in 100 Minuten.


(Quelle: Random House)