Musical-Premiere "Blutnacht - Die Chroniken der Unsterblichen" (21.01.2012)

Wolfgang Hohlbeins "Die Chroniken der Unsterblichen" kommen auf die Bühne: Die Welturaufführung des Musicals "Blutnacht" wird am 21.01.2012 im Pflalztheater Kaiserslautern stattfinden:

Der Schwertkämpfer Andrej Delãny wird von der Inquisition gejagt. Da stößt er auf die geheimnisvolle Meruhe. Sie verheißt ihm wahre Unsterblichkeit – wenn er dafür bereit ist, seine geliebte Maria zu verraten. Als Andrej der Verlockung zu erliegen droht, stellt sich ihm sein Waffenbruder Abu Dun in den Weg. Der schwarze Riese fürchtet, dass sein Weggefährte zu einer dunklen, reißenden Bestie wird. Doch dann müssen er und Andrej erkennen, dass das ihr geringstes Problem ist. Der Inquisitor stellt sie. Und in seiner Begleitung befindet sich jemand, mit dem sie niemals gerechnet hätten ...

Details zum Musical:

Welturaufführung - AB JANUAR 2012 AM PFALZTHEATER KAISERSLAUTERN
Text Wolfgang Holbein, Dieter Winkler und Andy Kuntz
Komposition: Stephan Lill, Andy Kuntz, Günter Werno
Mit der Metal Band VANDEN PLAS
Inszenierung: Urs Häberli
Choreographie: Stefano Gianetti
Bühne und Kostüme: Michael D. Zimmermann
Nach dem gleichnamigen Romanzyklus von Wolfgang Holbein

Das Buch zum Musical

Alle Termine:

Samstag, 21. Januar 2012 19:30 Uhr
Mittwoch, 25. Januar 2012 19:30 Uhr
Samstag, 28. Januar 2012 19:30 Uhr
Dienstag, 31. Januar 2012 19:30 Uhr
Freitag, 3. Februar 2012 19:30 Uhr
Mittwoch, 8. Februar 2012 19:30 Uhr

Sonntag, 26. Februar 2012 19:30 Uhr
Samstag, 10. März 2012 19:30 Uhr
Freitag, 23. März 2012 19:30 Uhr
Samstag, 31. März 2012 19:30 Uhr
Samstag, 7. April 2012 19:30 Uhr


(Quelle: häberli-regie)