Junkgirl (Anna Kuschnarowa)

Im September 2011 ist bei Beltz & Gelberg "Junkgirl" von Anna Kuschnarowa erschienen:

"»Die Zeit mit Tara war die großartigste Zeit meines Lebens. Und die beschissenste.«

Alles begann mit Tara. Der schillernden, wilden, außergewöhnlichen Tara, in die sich die unscheinbare Alissa Hals über Kopf verliebt. Um mit Tara zusammen zu sein, beginnt Alissa heimlich ein Doppelleben, irrlichtert zwischen Sein und Schein, belügt ihre Eltern und – nimmt Drogen. Sie erlebt ungeahnte Höhenflüge, ist verzaubert, berauscht, fühlt sich unsterblich. Es scheint, als sei Alissas Sehn-Sucht endlich gestillt. Da zeigen sich tiefe Risse in Taras schillernder Welt ...
Ein überwältigender und rasanter Roman, der mit ungeheurer Wucht vom Rausch der Liebe, der Drogen und dem Erwachsenwerden erzählt."

Interview mit Anna Kuschnarowa (2015)

Rezension zu "Das Herz von Libertalia"

Rezension zu "Junkgirl"

LESEPROBE

Buchdetails:

ISBN: 978-3-407-74259-9
1. Auflage 2011. 224 Seiten.
Englisch broschiert.
Ab 14 Jahre, 12,95 EUR

Zur Autorin: Anna Kuschnarowa, geboren 1975 in Würzburg, studierte Ägyptologie, Prähistorische Archäologie und Germanistik in Leipzig, Halle/Saale und Bremen. Sie unterrichtet Mittelägyptisch an der Universität Leipzig, seilt sich aber regelmäßig aus dem Elfenbeinturm ab und arbeitet dann als freiberufliche Autorin und Fotografin. Bei Beltz & Gelberg erschienen ihre Romane Spielverderber, Schattensommer und zuletzt Junkgirl.


(Quelle: Beltz & Gelberg)