EGMONT Verlagsgesellschaften und EGMONT Ehapa starten EGMONT Balloon

Gemeinsam starten die EGMONT Verlagsgesellschaften und der EGMONT Ehapa Verlag das neue Label EGMONT Balloon. In diesem Imprint sollen ab März 2012 Buchprodukte zu populären internationalen Lizenzthemen veröffentlicht, teilt der Verlag mit.

Das Programm transportiere mit starken Marken wie z.B. Der kleine Prinz, Disneys Cars, Hello Kitty und Ice Age Unterhaltung für Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 8 Jahren, so die Mitteilung. „Wir möchten Kindern Spaß bereiten und sie mit Charakteren begeistern, die ihnen aus anderen Medien bestens bekannt sind“, erklärt Programmleiterin Alexandra Germann. Das erste Programm 30 Produkte, darunter Beschäftigungsbücher, Stickerbücher, Malbücher, Vorlesebücher und Comicbücher.

Ulrich Buser, Geschäftsführer EGMONT Ehapa Verlag, und Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer der EGMONT Verlagsgesellschaften, betonen: „Unser neues Imprint EGMONT Balloon ist eine natürliche Weiterentwicklung bereits bestehender Synergien zwischen unseren Verlagshäusern. Wir bieten unseren Lizenzpartnern damit noch mehr Plattformen zur Präsentation Ihrer Markenwelten.“


Quelle: boersenblatt.net