Patrick Robinson: Codename Viper

Der weltweite Kampf um die letzten Energiereserven ist entbrannt ...

Das Jahr 2010: Um dringend benötigte neue Erdölressourcen für sich zu gewinnen, schmiedet Russland finstere Pläne. Es versucht Argentinien davon zu überzeugen, einen erneuten Krieg gegen England zu führen, um die Förderung der neu entdeckten Ölquellen auf den Falklandinseln gemeinsam zu betreiben. Die USA können dabei natürlich nicht nur zuschauen, Admiral Morgan sieht seine Stunde gekommen. Der Wettlauf der Großmächte um Erdöl beginnt.

In Argentinien sitzt die Schmach der Niederlage des Falklandkriegs der 1980er-Jahre noch immer tief. Die Malvinas, wie sie in der Landessprache heißen, gehören ihrer Meinung nach zu Argentinien, die Engländer sind die verhassten Besetzer. So lässt sich die argentinische Regierung leicht von Russland überzeugen, einen Überraschungsangriff auf Großbritannien zu starten.

Handstreichartig werden die Inseln vor Argentinien erobert, in einer hochgeheimen Mission leistet Russland Schützenhilfe. Ihr Atom-U-Boot Viper K 157 fügt den Engländern den größtmöglichen Schaden zu. Der US-amerikanische Admiral Arnold Morgan verfolgt die Entwicklung mit Sorge. Natürlich werden die USA Großbritannien beistehen müssen, wenigstens inoffiziell und mittels verdeckter Aktionen. Dies ist seine große Stunde: Der Einsatz einer »Phantomarmee« wird geplant ...

Ein packender, realistischer und extrem spannender Politthriller von präzisem militärtechnischem Sachverstand.

Gebundenes Buch, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
3 s/w Abbildungen

ISBN: 978-3-453-01867-9
ca. € 19,95 [D] | € 20,60 [A]Die österreichischen Preise wurden von unserem Alleinauslieferer als sein gesetzlicher Letztverkaufspreis in Österreich festgelegt. | SFr 34,90 (UVP)Unverbindliche Preisempfehlung

Quelle: Heyne