Thief’s Game (Ryo Takagi)

Egmont Manga & Anime (09/11)
ca. 170 Seiten, 7,50 EUR
ISBN: 978-3-7704-7426-4

Genre: Shonen-Ai


Klappentext

Shiki begegnet eines Tages einem Dieb, bei dem es sich in Wahrheit um niemand geringeren als Seomi handelt, den jungen und talentierten Kommandanten der Schutztruppen! Als Shiki selbst ein Diebstahl angehängt wird, schlägt sich Seomi auf seine Seite und gibt ihm nicht nur ein neues Zuhause, sondern raubt ihm auch sein Herz …
Aufregende Boys Love mit einem unverschämt gut aussehenden Dieb und jeder Menge erotischer Männer, die euer Herz höher schlagen lassen werden!


Rezension

Eines Nachts taucht bei Shiki plötzlich ein Dieb im Zimmer auf. Vollkommen überrumpelt weiß er gar nicht, wie er sich verhalten soll. Wird der Dieb ihm etwas antun? Dieser erweist sich jedoch als relativ harmlos, denn er gibt an, er würde nur stehlen, um das Leben seiner Mutter zu retten. Da ist es um Shiki geschehen, trauert er doch selbst noch um seine kürzlich verstorbene Mutter. So verrät er den Mann nicht, sondern lässt ihn wieder ziehen.

Als der Ring von Shikis Stiefmutter verschwindet ist sofort für alle klar, Shiki muss der Dieb gewesen sein. Kurzerhand steht auch schon der Kommandant der Schutztruppen parat, um ihn festzunehmen. Shiki traut seinen Augen kaum, als er erkennen muss, dass dieser Kommandant, Seomi, der Dieb von vergangener Nacht ist. Aber wie kann das sein, hatte er ihm nicht erzählt, er bräuchte das Geld für seine Mutter? Es war also alles nur eine große Lüge. Doch lange kann er auf Seomi nicht böse sein, dafür ist er viel zu fasziniert von ihm. Da er bei der momentanen Situation nicht mehr nach Hause kann, darf er mit zu Seomi. Doch er bleibt nicht lange, denn er möchte nicht als ein armer Straßenhund behandelt werden, den Seomi aus Mitleid bei sich aufnimmt. Was ihm dabei nicht bewusst ist: Seomi sieht viel mehr in dem jungen Shiki als nur ein armes Kind, das Hilfe braucht.

Auch in „Thief’s Game“ kann Ryo Takagi mit ihren geradlinigen Zeichnungen überzeugen. Die Charaktere sind ohne Probleme auseinander zu halten und auf den ersten Blick zu erkennen. Streckenweise wirken die Arme zu lang geraten, worunter die Atmosphäre zwischendurch etwas leidet. Aber im Großen und Ganzen sind es die gewohnten gut gelungenen Zeichnungen. Besonders die Emotionen die Ryo Takagi perfekt über die schön gezeichneten Gesichter ihrer Charaktere zu transportieren versteht.
Es gibt keine bestimmte Struktur in der Panelaufteilung, oft gehen sie fließend ineinander über. Dies sorgt aber für keinen Moment für Verwirrung, man kann der Story trotzdem gut folgen. Der Einsatz der Rasterfolie ist hervorragend gewählt, nicht zu viel, sondern passend zu den Situationen.

Es ist interessant, wie gut es Ryo Takagi gelungen ist die Charaktere in einem Einzelband sich entwickeln zu lassen. Hierbei durchläuft nicht nur der junge gutgläubige Shiki eine Wandlung, während er lernt auf seine Gefühle zu hören, sondern auch der grummelige Seomi wird immer zutraulicher und öffnet sich seinem Geliebten.
Die wenigen Nebencharaktere die auftreten übernehmen lediglich eine Statistenrolle und dienen einzig dafür, die beiden Hauptcharaktere in die richtigen Bahnen zu lenken.

Es ist schön der Geschichte zu folgen, sie verspricht keine großartige Spannung, aber jede Menge Gefühle und eine ordentliche Portion Humor.


Fazit

Ein weiterer Shonen-Ai aus der Feder von Ryo Takagi, bei dem Liebhaber dieser Mangaka auf jeden Fall zugreifen sollten!


Pro & Contra

+ klare Charaktere
+ Charakterentwicklung
+ schönen Zeichenstil
+ guter Einsatz von Rasterfolie
+ verständlicher Panelaufbau

- teilweise zu lange Gliedmaßen

Bewertung

Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5
Zeichnungen: 4,5/5
Lesespaß: 3,5/5
Preis/Leistung: 3/5


Rezension zu "Brandoll"

Rezension zu "Monster Master"

Rezension zu "Double Essence"

Rezension zu "Wonderland Date"

Rezension zu "Wonderland Love"

Rezension zu "Love Guardians"

Tags: Boys Love, Shonen Ai, Diebe, Ryo Takagi