Lesung aus "Charlottes Traum"

Leser aus Weinheim und Umgebung dürfen sich freuen, denn am kommenden Montag, den 11. Mai 2009, liest Gabi Kreslehner für sie aus ihrem Buch "Charlottes Traum".

Hier die Daten:

Datum und Uhrzeit: Montag, 11. Mai 2009, 09:30 Uhr

Veranstaltungsort: Weinheim (Deutschland)

Stadtbibliothek Weinheim
Luisenstraße 5/1
69469 Weinheim 

Literatopia hat das Buch für euch rezensiert und kam zu einem durchweg positiven Fazit:

"Diese Geschichte wurde schon in ihrer Entstehung durch zwei Stipendien unterstützt, nach der Veröffentlichung gleich mehrfach ausgezeichnet – berechtigt, mögen sich kritische Stimmen fragen? Doch wer Charlottes Traum mitverfolgt, über die Höhen und Tiefen eines umgekrempelten Lebens liest und das immer in einer verrückt-bunten, frischen Sprache, der stellt diese Frage nicht mehr. Denn zweifelsohne ist Gabi Kreslehner damit ein absolut lesens- und empfehlenswertes Buch gelungen. Selten findet man Jugendliteratur von solcher Originalität und Überzeugungskraft! Da dürfen gern auch Menschen einen Blick hineinwerfen, die sich nicht zur Zielgruppe zählen."

Die vollständige Rezension findet ihr hier.


Quelle: Beltz & Gelberg