Neue Interviews online: Yann Krehl und Frederik Berger!

Liebe LeserInnen,

gestern ging ein Interview mit Comicautor Yann Krehl bei uns online! Bekannt wurde Yann vor allem durch die Comicadaptionen von Kai Meyers "Das Wolkenvolk" und "Frostfeuer", welche von Ralf Schlüter beziehungsweise Marie Sann gezeichnet werden. Uns schilderte Yann, wie er aus den Romanen Scripte für Comics entwickelt, wie er überhaupt zum Medium Comic gekommen ist und was er persönlich gerne liest.

Zum Interview 

Rezension zu "Frostfeuer - Herzzapfen"

Vor etwa einer Woche ging auch unser Interview mit Frederik Berger online! Frederik Berger wurde in Bad Hersfeld geboren, studierte Germanistik, Politologie, Soziologie, Philosophie sowie Pädagogik. Seit 1985 schrieb er unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit sowie Die Woche und verfasste mehrere erfolgreiche Sachbücher. Als langjähriger Autor und "Mann vom Fach" erzählte er über die Entwicklung des Historik-Genres, aktuelle Projekte sowie sein - längst zum Standartwerk gewordenen - Sachbuch über das Schreiben.

Rezension zu "Der Ring des Falken"

Zum Interview

Viel Spaß beim Leben wünscht Euer

LiteratopiaTeam