JoJo und ich (Dean Bernal)

Im Juni 2012 wird JoJo und ich von Dean Bernal im Integral Verlag erscheinen:

Als der junge Tauchlehrer Dean Bernal in den stillen Buchten der karibischen Turks- und Caicosinseln auf einen wild lebenden Delfin trifft, ist dies der Beginn einer tiefen Freundschaft. Fasziniert von der Anmut und Verspieltheit des intelligenten Tieres gibt er ihm einen Namen: JoJo. Behutsam und mit großer Geduld gewinnt er das Vertrauen des Delfins. Zwischen ihnen entsteht ein ganz besonderes Band, und beide erleben atemberaubende Abenteuer miteinander. So, wie JoJo seinen menschlichen Freund vor Haiangriffen und in gefährlichen Tropenstürmen beschützt, so bewahrt ihn Dean Bernal vor der drohenden Vernichtung seines Lebensraums durch den Tourismus.

Über den Autor

Dean Bernal, 1962 in Kalifornien geboren, kam 1981 zum ersten Mal auf die Turks- und Caicosinseln, wo er Freundschaft mit dem Großen Tümmler JoJo schloss. JoJo wurde 1989 offiziell zum nationalen Kulturgut des Inselstaats erklärt. Der Autor begründete die gemeinnützige Marine Wildlife Foundation, die sich dem Schutz der Meereslebewesen und ihrer Lebensräume widmet.

Details zum Buch:

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
mit 16 farb. Abb.
ISBN: 978-3-7787-9232-2

€ 18,99 [D]
| € 19,60 [A]


(Quelle: Integral)