Die Farben des Feuers (Jane Borodale)

Im Mai 2012 wird Die Farben des Feuers von Jane Borodale bei Bastei Lübbe erscheinen:

»Es ist wie ein Gewitter«, sage ich und betrachte den Rauch, der zur Regenrinne aufsteigt und sich über dem Dach auflöst, wo die Stare die Flucht ergriffen haben. »Alles konzentriert sich auf einen Moment.«

London, 1752. Ein Feuerwerk, wie ihr neuer Dienstherr John Blacklock es fertigt, hat die junge Agnes noch nie gesehen. Erst vor wenigen Tagen hat sie ihr beengtes Elternhaus in Sussex verlassen, um Schimpf und Schande von ihrer Familie fernzuhalten. Das Glitzern und Brausen fasziniert sie, und dank ihrer geschickten Finger lernt Agnes rasch, Raketen zu bauen, Wunderkerzen, Leuchtsterne und Feuerregen. Doch ein Schatten liegt über Agnes‘ Leben. Sie ist schwanger, ungewollt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie es nicht mehr verbergen kann und sie ihr neues Heim verliert. Aber auch Blacklock hat ein dunkles Geheimnis ...


Buchdetails:
Hardcover
€ (D) 19,99 | € (A) 20,60 | SFR 28,50
ISBN: 978-3-7857-2454-5



Quelle: Bastei Lübbe