Flammen über Arcadion (Bernd Perplies)

Im September 2012 wird bei Egmont Lyx die neue Reihe von Bernd Perplies starten: "Flammen über Arcadion"

"Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonah, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten."

Rezension zu "Flammen über Arcadion" (Carya, Band 1)

Rezension zu "Im Schatten des Mondkaisers" (Carya, Band 2)

Rezension zu "Das geraubte Paradies" (Carya, Band 3)

Interview mit Bernd Perplies (Dezember 2012)

Buchdetails:

Ausgabe: gebunden mit Schutzumschlag
Seiten: ca. 450, 19,99 EUR
ISBN: 978-3-8025-8637-8
Erscheint: 13.09.2012

Zum Autor: Bernd Perplies wurde 1977 in Wiesbaden geboren und studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Heute arbeitet er am Deutschen Filminstitut in Frankfurt a.M. als Redakteur von filmportale.de und ist darüber hinaus als Übersetzer tätig. Mehr Informationen zum Autor auf seiner offiziellen Homepage: www.berndperplies.de


(Quelle: Egmont Lyx)