Belladonna (Karin Slaughter)

Im Juni 2012 wird bei blanvalets eine Neuauflage von Karin Slaughters Debütroman "Belladonna" erscheinen:

"Karin Slaughters Debütroman

Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch Gerichtspathologin, findet in einer Restauranttoilette die schwer verletzte Sybil Adams mit zwei tiefen gekreuzten Schnitten im Bauch. Alle Versuche, die beliebte Collegeprofessorin zu retten, sind vergebens. Bei der Autopsie muss Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise misshandelt wurde. Dass das Opfer blind und damit fast wehrlos war, macht die Tat noch entsetzlicher …"

Rezension zu "Zerstört"

Rezension zu "Entsetzen"

Buchdetails:

Originaltitel: Blindsighted (Grant County 1)
Originalverlag: Morrow, New York 2001
Aus dem Amerikanischen von Teja Schwaner 
Taschenbuch, Broschur, ca. 416 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-37906-4
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Zur Autorin: Karin Slaughter, Jahrgang 1971, stammt aus Atlanta, Georgia. 2003 erschien ihr Debütroman Belladonna, der sie sofort an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten und auf den Thriller-Olymp katapultierte. Ihre »Grant County«-Romane um Rechtsmedizinerin Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver sind inzwischen in 30 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 20 Millionen mal gelesen worden.


(Quelle: blanvalet)