Facebook-Gewinnspiel: "The Help"

Liebe LeserInnen,

kurz vor dem Jahresbeginn 2012 möchte Facebook-Literatopia noch einmal feiern! Zum einen den Jahreswechsel, zum anderen aber auch das Anstreben der magischen vierhundert Leser, die uns beinahe täglich besuchen, oft auch Kommentare hinterlassen und uns an der Seite des Literatur-Jungels begleiten. In diesem Sinn ein großes Danke und viel Freude, nach "Naokos Lächeln", "Sephira - Ritter der Zeit: Die Bruderschaft der Schatten" und "Die Insel der besonderen Kinder", mit  folgendem Gewinnspiel zum Kinofilmereignis von "The Help":

1960 in Jackson, Mississippi: Die junge Skeeter (Emma Stone) fasst – angetrieben von ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn – den Entschluss, afro-amerikanische Frauen zu interviewen, die als Hausmädchen für weisse Familien und deren Kinder sorgen. Doch damit verstößt sie nicht nur gegen den guten Ton, sondern auch gegen das Gesetz und bringt sich und alle, die dieses geheime Projekt unterstützen, in Gefahr. Allen voran die gutherzige Aibileen (Viola Davis) und die resolute Minnie (Octavia Spencer). - Basierend auf dem phänomenalen Bestseller von Kathryn Stockett (Nummer eins der New York Times-Bestsellerliste) gelingt Regisseur Tate Tylor ein so einfühlsamer wie provokativer Film über Freundschaft, Courage und Ausgrenzung. Vor allem die charakterstarke Besetzung mit der Golden Globe-nominierten Emma Stone („Einfach zu haben“) und der Oscar®-nominierten Viola Davis („Eat Pray Love“) in den Hauptrollen sorgt für ein ungewöhnlich eindrucksvolles Kinoerlebnis. Bewegend und schmerzlich, aber auch voller Hoffnung und liebenswertem Humor.

Zu gewinnen gibt es zwei tolle Fanpakete, bestehend aus einem Notizbüchlein für Rezepte, einem Magnet-Lesezeichen, sowie Kathryn Stocketts btb-Roman "Gute Geister". Dieses Gewinnspiel richtet sich an all unsere Facebook-Freunde und solche, die es noch werden wollen. Näheres zur Teilnahme findet ihr auf facebook.com/Literatopia oder direkt hier!

Wir wünschen euch viel Glück!

Euer

LiteratopiaTeam