Der Schrei der Sirenen (Philip Le Roy)

Im Juli 2012 wird bei blanvalet der Thriller "Der Schrei der Sirenen" von Philip Le Roy erscheinen:

"Der letzte Samurai kämpft gegen das ehrlose Verbrechen

In Paris wird die heimliche Geliebte des Präsidenten entführt. In den darauffolgenden Tagen verschwinden weitere junge Frauen auf allen Kontinenten. Profiler Nathan Love begibt sich auf die Suche und stößt auf eine heiße Spur: Alle hatten die Herzen mächtiger Männer erobert – Präsidenten, Bankdirektoren oder Minister – und so Einfluss auf sie ausgeübt. Wer sind diese Frauen ohne erkennbare Vergangenheit oder soziale Kontakte? Loves Ermittlungen führen ihn in die Schaltzentralen der Macht, doch seine unbequemen Fragen stören, und er wird zur Zielscheibe aller …"

Buchdetails:

Originaltitel: La dernière arme
Originalverlag: Éditions Au diable Vauvert
Aus dem Französischen von Michael von Killisch-Horn 
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, ca. 500 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-37273-7
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90

Zum Autor: Philip Le Roy wurde 1962 in Toulouse geboren. Nach einem BWL-Studium arbeitete der begeisterte Cineast, Kampfkünstler und Rockbassist u. a. in der Werbung und als Drehbuchautor. Für seinen ersten Thriller »Phönix« wurde er mit dem »Großen Preis der Kriminalliteratur« ausgezeichnet. Le Roy, der in Frankreich mittlerweile Starruhm genießt, lebt in Vence.


(Quelle: blanvalet)