Mein Herz so weiß (Javier Marías)

Im April 2012 wird Mein Herz so weiß von Javier Marías im Fischer Taschenbuch Verlag erscheinen:

Von ihrer Hochzeitsreise zurückgekehrt, geben Ranz und Teresa ein großes Essen. Da erhebt sich die Frischvermählte, verschwindet im Bad und erschießt sich. Vierzig Jahre später erfährt Juan die wahre Todesursache seiner Tante, da ist er gerade selbst mit seiner Frau Luisa auf Hochzeitsreise. Was war der Grund für den Selbstmord? Und welche Rolle spielte sein Vater in der ganzen Geschichte? Juan wird zum Detektiv wider Willen und zieht den Leser in ein Geäst aus Betrug, Leidenschaft und Tod. Ein so raffinierter wie spannender Roman des größten Erzählers Spaniens.

Über den Autor:
Javier Marías, 1951 als Sohn eines vom Franco-Regime verfolgten Philosophen geboren, veröffentlichte seinen ersten Roman mit neunzehn Jahren. Seit seinem Bestseller ›Mein Herz so weiß‹ gilt er weltweit als interessantester Erzähler Spaniens. Sein umfangreiches Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Nelly-Sachs-Preis sowie dem Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Seine Bücher wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.
Bibliographie

Buchdetails:
Aus dem Spanischen von Elke Wehr
Taschenbuch, 352 Seiten
Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30 | SFR 14,90
ISBN: 978-3-596-19459-9



Quelle: Fischerverlage