Glencoe (Charlotte Lyne)

Im August 2012 wird Glencoe von Charlotte Lyne als Taschenbuch bei Bastei Lübbe erscheinen:

Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen – zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Sarah wird von den Frauen des Clans verachtet; Sandy Og selbst erntet wegen seiner Sanftheit nur Hohn und Spott.
Jahre später ist aus der Konkurrenz zwischen den MacDonalds und den Campbells Feindschaft geworden. Nach wie vor halten die MacDonalds James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, den Clan retten?


Über die Autorin:
Charlotte Lyne, geboren 1965 in Berlin, studierte Germanistik, Latein, Anglistik und Italienische Literatur in Berlin, Neapel und London. Bevor sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern nach London zog, lebte sie einige Zeit in Glencoe, der schottischen Heimat ihrer Schwiegerfamilie. Charlotte Lyne arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Lektorin.

Buchdetails:
Taschenbuch
ca. € 9,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90
ISBN: 978-3-404-16688-6
Leseprobe der HC-Ausgabe



Quelle: Bastei Lübbe