Der gute Dieb (Matthew Dicks)

Im August 2009 wird Matthew Dicks Debüt "Der gute Dieb" erscheinen:

Wenn eine segelnde Zahnbürste das Ende einer beispiellosen Karriere einläutet ...

Martin hat den Dreh raus: Seit Jahren schon geht er erfolgreich auf Diebestour. Allerdings lässt er immer nur Dinge mitgehen, die seine „Kundschaft“ nicht allzu bald vermissen wird: eine von zig Vorratsflaschen Salatdressing, ein Handtuch, einen lange nicht getragenen Ohrring – und irgendwann, nach vielen Monaten, den zweiten. Niemand schöpft je Verdacht – doch eines Tages manövriert Martin sich selbst ins Abseits, weil er sich nicht an seinen ausgeklügelten Zeitplan hält. Das Organisationswunder droht im Chaos zu versinken, und noch während er versucht, sich selbst aus der heiklen Lage zu befreien, wird er zum Schutzengel einer seiner „Kundinnen“ …

Ein Krimi der etwas anderen Art – turbulent, dramatisch und hinreißend komisch!

Über den Autor

Matthew Dicks studierte am Trinity College in Hartford, Connecticut. Er ist Grundschullehrer an derselben Schule wie seine Frau Elysha und hat neben Fachliteratur immer auch schon kürzere Texte für die Presse verfasst. Nebenbei betreibt er eine DJ-Agentur, geht mit Hund Kaleigh Gassi und versucht, die beiden Katzen Jack und Owen zu erziehen. "Der gute Dieb" ist sein erster Roman. Dicks behauptet, er habe dafür gründlich recherchiert, aber eingebrochen sei er dafür nichtsdestotrotz bei niemandem. Er schreibt derzeit an seinem zweiten Roman.
 
Originaltitel: Something Missing
Originalverlag: Broadway, New York 2009
Aus dem Englischen von Andreas Helweg
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-37305-5
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A]
 

Quelle: Random House