5. Schreibwettbewerb: Die Gewinner


5. Literatopia Schreibwettbewerb:

DIE GEWINNER


(Bild: Copyright by Norman B., Quelle: fotocommunity)


Liebe LeserInnen und WettbewerbsteilnehmerInnen,

nun ist es wieder soweit: der fünfte literatopische Schreibwettbewerb schließt langsam aber sicher seine Tore. Weniger Teilnehmer bedeutete im Umkehrschluss nicht weniger Beteiligung und so wurde über drei Monate lang begeistert erdacht, geschrieben und bewertet. Wie vielfältig, aber auch merkwürdig, sich das Thema umsetzen ließ, war trotz unserer anfänglichen Inspirationen kaum zu erahnen. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, euch nun die Gewinner unseres Wettbewerbes zu präsentieren! Unser Dank gilt jedem einzelnen Teilnehmer, jedem Leser und Kritiker, der bewertet hat, und natürlich auch unseren treuen Partnerverlagen Heyne und Rowohlt, die es uns erlaubt haben, den Gewinnern solch schöne Preise in Aussicht zu stellen.

Der Gewinner ist, mit einer eindeutigen Wertung, Martin Gruszczyk mit seiner Geschichte Sandsäcke abwerfen und den Boden unter den Füßen verlieren. Literatopia applaudiert! - Das Buchpaket mit den Büchern Das Artefakt von Andreas Brandhorst, Der Ring des Falken von Frederik Berger und Die Lieder der Erde von Elspeth Cooper geht damit an ihn.

Platz 2 konnte Sabine Jürschik mit ihrer Geschichte Treibgut für sich beanspruchen. Sie gewinnt damit Die Lieder der Erde und auch Der Ring des Falken.

Stille Symphonien sicherte auch unserem fleißigen Forenmitglied Caspar Maiers ebenso einen Buchpreis. Er belegt Platz 3 und darf sich ebenso über Die Lieder der Erde freuen.

Die Wettbewerbsgeschichten nochmals im Überblick

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und wünschen viel Freude mit den gewonnenen Buchpreisen! TeilnehmerInnen, die nicht unter den Gewinnern sind, aber gerne ihre Platzierung wissen möchten, können sich übrigens wenden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Viele Grüße von Eurem

LiteratopiaTeam