Der Kuss des Feindes (Titus Müller)

Im April 2012 wird Der Kuss des Feindes von Titus Müller im Fischer Schatzinsel erscheinen:

Liebe kennt keine Grenzen

Kappadokien um 800 n. Chr.: Über zehntausend Menschen leben in der geheimen unterirdischen Stadt Korama. Es sind Christen. Sie haben hier Zuflucht gefunden vor den Arabern, die das Land erobert haben. Arif, der Sohn eines arabischen Hauptmanns, entdeckt bei einem Streifzug das Christenmädchen Savina und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Unbemerkt folgt er ihr und entdeckt so den geheimen Zugang in das Höhlensystem der Christen. Eigentlich müsste Arif seinem Vater melden, dass er die Stadt der Christen entdeckt hat …

Ein wunderbarer historischer Roman, der vergangene Zeiten fühl- und erlebbar werden lässt, und ein Plädoyer für Toleranz und Menschlichkeit.


Über den Autor:
Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, studierte in Berlin Literatur, Mittelalterliche Geschichte und Publizistik. 1998 gründete er die Literaturzeitschrift »Federwelt«. 2002 veröffentlichte er, 24 Jahre jung, seinen ersten Roman: ›Der Kalligraph des Bischofs‹. Es folgten sieben weitere historische Romane wie ›Das Mysterium‹ (2007), ›Die Jesuitin von Lissabon‹ (2010) und zuletzt ›Tanz unter Sternen‹. Titus Müller wurde mit dem C. S. Lewis-Preis und den Sir Walter-Scott-Preis ausgezeichnet. Er ist verheiratet und lebt in München.

Buchdetails:
Hardcover, 288 Seiten
€ (D) 14,99 | € (A) 15,50 | SFR 21,90
ISBN: 978-3-596-85445-5


Zur Rezension von "Tanz unter Sternen"


Quelle: Fischerverlage