Die Königliche (Kristin Cashore)

Im August 2012 wird Die Königliche von Kristin Cashore bei Carlsen erscheinen:

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

Über die Autorin

Kristin Cashore studierte am Center for the Study of Children's Literature in Boston. Sie gehört zu den jungen US-Newcomer-Autorinnen der letzten Jahre. Ihre beiden Bücher "Die Beschenkte" und "Die Flammende" schafften sofort den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste, wurden bereits in 28 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.

Details zum Buch:

übersetzt von Katharina Diestelmeier
Gebunden mit Schutzumschlag
15 x 22 cm, 480 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-551-58268-3


(Quelle: Carlsen)

Kommentare  

#3 Hausaufgaben?Jessica 2013-02-07 08:09
Liebe Feuerflamme,

wir unterstützen unsere LeserInnen gerne dabei, neuen spannenden Lesestoff zu finden - aber wir sind keine Hausaufgabenerl ediger. Wenn Du also eine andere Inhaltsangabe benötigtst als die, die wir hier vom Verlag übernommen haben, solltest Du Dir die Zeit nehmen und das Buch einfach lesen - es lohnt sich ganz bestimmt :-)

Viele Grüße,
Jessica
(Chefredaktion)
#2 PLSFeuerflamme 2013-02-06 17:15
ich würde mich freuen wenn ihr noch ne weitere inhaltsangabe schreibt aber nicht eine die überall steht sondern ne eigene währe echt supiii !!!
LG Feuerflamme
#1 :);)julie 2012-07-06 20:01
ich freue mich schon auf das buch hab auch die beschenkte und die flammende.die beiden fand ich echt klasse.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren