Andrea Schacht (Februar - März)

Im Februar und März 2012 wird Andrea Schacht aus ihrem Roman Die Gefährtin des Vaganten lesen:

März 1415. Drei Päpste hat die Welt. Doch nur einer reist zum Konzil in Konstanz an – und wird dort mit einer Anklageschrift konfrontiert. Ein guter Grund unterzutauchen. Aus dem Staub macht sich auch Bischof Hagan von Speyer, als ein heimtückischer Anschlag auf ihn verübt wird. Er schließt sich einer Vagantengruppe an, die in einem Gasthof unterkommt. Die misstrauische Wirtin Laure wird schon bald zu seiner Verbündeten auf der Suche nach den Verbrechern, denn mit ihren entlarvenden Karikaturen hält sie die Lösung in der Hand …

Über die Autorin

Andrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern.

Termine in Deutschland

09.02.2012 19.30 Uhr

Lesung
Eintritt: € 8,-
Resevierung über Tel.: 02225/8880833

Högeräteakustik "Der gute Ton"
Neuer Markt 31
53340 Meckenheim

29.03.2012 19.30 Uhr

Bezirksbibliothek Bad Godesberg, Lindeblock
Moltkestr. 2-8
53173 Bonn


(Quelle: Random House)