Markus Feldenkirchen (14.02.2012)

Am 14. Februar 2012 wird Markus Feldenkirchen aus seinem Roman Was zusammengeöhrt lesen:

Was geschieht, wenn man nach zwanzig Jahren feststellt, dass die Liebe von damals bis heute unerreicht geblieben ist? Und dass man seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat? Ein Brief legt in Sekunden frei, was Benjamin verdrängt hatte. Er sieht sich ins Jahr 1989 zurückversetzt – als die Mauer fiel und er in Irland sein Herz an die geheimnisvolle Victoria verlor. Inzwischen ist Benjamin Banker und lebt ein völlig anderes Leben – eines, das ihm plötzlich leer vorkommt. Den ungeöffneten Brief in der Tasche, bricht er nach Irland auf ...

Über den Autor

Markus Feldenkirchen, 1975 in Bergisch Gladbach geboren, studierte Politikwissenschaften, Geschichte und Literaturwissenschaften. Nach dem Studium besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München. Er arbeitet als Redakteur und Reporter in Berlin, zunächst beim Tagesspiegel, seit 2004 für den Spiegel. Markus Feldenkirchen gewann den «Axel-Springer-Preis» für Nachwuchsjournalisten, den Journalistenpreis der Körber-Stiftung sowie den deutsch-amerikanischen «Arthur-F.-Burns-Journalistenpreis».

Details zum Termin:

Kunst-und Kulturverein Dissen e.V. +
Bücherland Westfalen

Veranstaltungsort:
KuK-Haus Disse
Am Krümpel 1
49201 Dissen
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


(Quelle: Rowohlt)