Facebook-Gewinnspiel: "Gefährten"

Liebe LeserInnen,

beinahe pünktlich zum Kinostart von "Gefährten" möchte euer Facebook-Literatopia-Team euch nun das nächste Gewinnspiel präsentieren. "Gefährten" kommt am 16. Februar 2012 in die deutschen Kinos. Der Film wurde von Steven Spielberg und Kathleen Kennedy produziert, in den Hauptrollen spielen Emily Watson, David Thewlis, Peter Mullan, Niels Arestrup, sowie die deutschen Schauspieler David Kross und Maximilian Brückner. Das Drehbuch schrieben Lee Hall und Richard Curtis nach dem Roman von Michael Morpurgo und nach dem Theaterstück von Nick Stafford, unter der Regie von Tom Morris und Marianne Elliot:

Die mitreißende Geschichte eines Jungen und seines Pferdes erzählt von wahrer Freundschaft, Loyalität und großem Mut. "Gefährten" handelt von der tiefen Freundschaft zwischen einem außergewöhnlichen Pferd namens Joey und Albert (Jeremy Irvine), einem jungen Mann, der es zähmt und trainiert. Als die beiden durch den Ausbruch des Ersten Weltkriegs getrennt werden, folgt der Film der gefährlichen Reise des Pferdes auf seinem Weg durch den Krieg und zeigt, wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert, denen es unterwegs begegnet – britischen Kavalleristen, deutsche Soldaten und einem französischen Bauern und seiner Enkelin – bevor die Geschichte im Niemandsland zwischen den Fronten und Schützengräben ihren bewegenden Höhepunkt erreicht. Der Erste Weltkrieg wird allegorisch als Reise dieses Pferdes erzählt – eine Odyssee aus Freud und Leid, bewegenden Emotionen und atemberaubender Spannung.

„Die Geschichte hat mich sofort fasziniert. Meiner Meinung nach ist es eine sehr ehrliche Geschichte. Es ist eindeutig ein Film für die ganze Familie – die Reise eines Jungen und eines Pferdes, die enge Freunde waren, bevor das Schicksal sie auseinanderriss. Ich hoffe, dass diese allgemein gültige Story die Menschen überall auf der Welt zueinander führt.“ (Steven Spielberg, Regisseur)

Zu gewinnen gibt es erneut zwei tolle Fanpakete, bestehend aus einem Soundtrack zum Film und natürlich dem Roman "Gefährten" von Michael Morpurgo. Dieses Gewinnspiel richtet sich an all unsere Facebook-Freunde und solche, die es noch werden wollen. Näheres zur Teilnahme findet ihr auf facebook.com/Literatopia oder direkt hier!

Wir wünschen euch viel Glück!

Euer

LiteratopiaTeam