Game of Thrones im deutschen Free-TV (RTL 2)



Die Serienverfilmung von George R.R. Martins beinahe schon legendärer Fantasy-Buchreihe "Lied von Eis und Feuer" wird im März auf RTL 2 zu sehen sein. Es handelt sich dabei um die Verfilmung der ersten beiden Bücher "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell". Zu beachten ist, dass die Bücher im deutschen gesplittet wurden: Im Original handelt es sich dabei nur um ein Buch ("A Game of Thrones"). RTL 2 zeigt die mit dem "Golden Globe" und dem "Emmy-Award" ausgezeichnete Serie, die insgesamt aus zehn Episoden besteht, wie folgt:

Freitag, 23. März 2012, ab 20:15 Uhr:
Der Winter naht | Der Königsweg | Lord Schnee

Samstag, 24. März 2012, ab 20:15 Uhr:
Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes | Der Wolf und der Löwe | Eine goldene Krone | Gewinn oder stirb!

Sonntag, 25. März 2012, ab 20:15 Uhr:
Das spitze Ende | Baelor | Feuer und Blut

"Game Of Thrones" erzählt eine Geschichte von Doppelzüngigkeit und Verrat, von Adel und Ehre, von Eroberung und Triumph. Die spannende Fantasy-Serie überzeugt Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Unter anderem war die Serie in 13 Kategorien für den "Emmy"-Award nominiert und Darsteller Peter Dinklage wurde mit einem "Emmy" und dem "Golden Globe" als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet. Von Anfang an wird der Zuschauer bei "Games Of Thrones" in ein faszinierendes Netz aus charismatischen Figuren und komplexen Beziehungen hineingezogen, das ihn bis zum Ende gefesselt hält.

Für alle, die die Serie lieber bei einem gemütlichen DVD-Abend schauen möchten, erscheint zudem am 30. März die DVD und BluRay als limitierte Erstauflage mit Fotobuch.

Und für alle, die sich dem großen Abenteuer lieber auf dem "tradidionellen" Weg nähern möchten, geht es hier zu unseren Rezensionen:


Außerdem sei an dieser Stelle noch auf die sehenswerte Seite vom Fernsehanbieter HBO verwiesen - insbesondere der "Viewer's Guide" mit den Stammbäumen der Familien und einer Karte ist für Neueinsteiger der Serie sowie der Bücher empfehlenswert.

(Quelle: RTL 2)