Der Pakt der Mäuse (Uwe Gehrmann)

"Der Pakt der Mäuse" ist zwar bereits 2007 erschienen, soll aber hier aus aktuellem Anlass nochmals vorgestellt werden:

"Fast zweihundert Jahre lang ist das ehrwürdige Haus in dem verwilderten, träumenden Garten leer gestanden und hat sein düsteres Geheimnis wohl bewahrt. Doch dann zieht ein Menschenpaar mit zwei Katern ein und stellt alles auf den Kopf. Die heile Welt der Mäuse gerät aus den Fugen, und der Geist eines Zauberers aus alter Zeit erwacht und verlangt, freigelassen zu werden. Er will nichts Geringeres als die Weltherrschaft ...
Ein spannender, zauberhafter und humorvoller Roman über Freundschaft, die keine Grenzen kennt; eine Geschichte von Mäusen und Katzen, Märchenwesen der Altvorderenzeit, gequälten Kreaturen und einem finsteren Magier mit seinen hinterhältigen Verbündeten, den Ratten, die die erstaunlichste Wandlung von allen durchmachen."

LESEPROBE

Gewinnspiel

Details zum Buch:

Märchen-Roman
Englisch Broschur, 352 Seiten, illustriert
ISBN-13: 978-3-927071-12-4; 13,50 EUR

"Der Pakt der Mäuse" bei Fabylon bestellen

Tierisches Abenteuer: Wenn Mäuse und Katzen sich verbünden
Hamburg (dpa) - In seinem Debütroman «Der Pakt der Mäuse» entführt Uwe Gehrmann die Leser in eine tierische Parallelwelt. Im Garten eines leer stehenden Hauses hat sich ein Mäusevölkchen gemütlich eingerichtet. Ein Tatzenhieb zerstört das Idyll: Ein Kater, der mit den neuen Villen-Besitzern eingezogen ist, tötet einen der Nager.
Noch schlimmer: Die Ratten schicken sich an, mit Hilfe eines Magiers ihren dunklen Keller zu verlassen und den Garten zu erobern. Um sich der übermächtigen Feinde zu erwehren, schließen die Mäuse und die mit ihnen verwandten Fledermäuse einen ungewöhnlichen Pakt: Ausgerechnet die Katzen sollen ihnen im Kampf gegen das Böse helfen. Das Buch passt in kein Genre, die spannende, lustige und oft sehr menschelnde Geschichte ist angesiedelt zwischen Abenteuerroman und Fantasy in Nachbars Garten.

Tierische Pressestimmen:
- Monsters and Critics
- Auf SF-Radio.net findet sich eine ausführliche Rezension von Thomas Harbach mit dem Fazit:
"Der Pakt der Mäuse« ist eine unterhaltsame Geschichte, die in erster Linie von ihrer kompakten Erzählstruktur in Kombination mit einem sehr farbenprächtigen Hintergrund lebt."


(Quelle: Fabylon)