Der Andere (Brian Deleeuw)

Im August 2012 wird Der Andere von Brian Deleeuw bei Knaur erscheinen:

Einsam trotz seines Luxusdaseins wächst Luke an New Yorks mondäner Upper West Side auf. Seine überdrehte Mutter, die nebenher einen kleinen Verlag für Kriminalliteratur leitet, taumelt nach der Scheidung von einer Krise in die nächste. Zum Trost erfindet sich der Sechsjährige einen gleichaltrigen Freund, Daniel. Doch der ist alles andere als ein frommes Lamm und wird im Laufe der Jahre immer mächtiger, verschlagener und brutaler. Ständig verleitet er Luke zu Taten, die ihm nachher leidtun. Als Luke aufs College geht, ergreift der Andere endgültig Besitz von ihm – mit fatalen Folgen …

Über den Autor

Brian DeLeeuw, Ende zwanzig, wurde in New York City geboren und ist dort aufgewachsen. Er studierte zunächst Creative Writing an der renommierten Elite-Universität Princeton (Bachelor-Abschluss ) und machte anschließend seinen Master an der New School in New York. Gegenwärtig ist er Redakteur der Literaturzeitschrift "Tin House". Er lebt in New York City.

Details zum Buch:

SEITENZAHL 352
AUSSTATTUNG Taschenbuch  TB
PREIS EUR (D) 8,99
ISBN 978-3-426-50387-4

(Quelle: Droemer Knaur)