fictionfantasy.de sucht die 1000 besten Romane aus Fantasy, Science Fiction und Horror!

Liebe LeserInnen,

seit dieser Woche suchen unsere Kollegen von fictionfantasy.de nach den 1000 besten Romanen aus den Genres Fantasy, Science Fiction und Horror. Alle interessierten Leser sind aufgefordert, ihre Stimmen abzugeben!

Schon vor einigen Jahren wurde von fictionfantasy.de eine große Liste mit jeweils über 1000 Romanen für SF und Fantasy geschaffen, die auch von über 600 Teilnehmern gefüllt wurde. Diese Rangliste wird nun überarbeitet und erneuert - von den Lesern selbst! Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Einerseits kann jeder über ein Webformular bequem maximal fünf Romane auf einmal einsenden. Wer sich länger damit beschäftigen will, kann sich die langen Listen für Fantasy und SF als Tabelle herunterladen und jeweils über 1000 Romanen Punkte vergeben. Eine Liste der Horror-Romane existiert noch nicht und soll mit den neuen Einsendungen etabliert werden.
Warum diese Liste? Neben der Vielzahl von Rezensionen hat eine aussagekräftige Rangliste, sortiert nach phantastischen Genres, für den nach neuer Literatur suchenden Leser den Vorteil, dass er sich ohne zu Zögern ein Buch aus den hohen Plazierungen zulegen kann, ohne sich einen Fehlgriff zu leisten. Viele sehr gute Bücher verschwinden leider unter der Flut der ständigen Veröffentlichungen und können hier so hervorgehoben werden.

Begleitet wird die Aktion, welche bis mindestens zum Sommer andauern soll, von mehreren Verlosungsrunden. Die Preise in der ersten Runde stammen von unseren Partnern PAN Verlag, literatopia.de, phantastikinsel.de, Asaviels Bücher-Allerlei und dem SF Podcast weltenflüstern.de.
Die Abstimmungsseite findet man, ergänzt mit erklärenden Texten, dem aktuellen Abstimmungsstand und den Gewinnen der Verlosungsrunden unter: http://www.fictionfantasy.de/die-1000-besten-phantastischen-romane

Aktuell gibt es übrigens 3 Exemplare von "Sternenfeuer" von Amy Kathleen Ryan zu gewinnen!

Viel Spaß beim Abstimmen wünscht Euer

LiteratopiaTeam