Charlotte Roche: Neues Buch bereits in Arbeit

Bestseller-Autorin Charlotte Roche arbeitet bereits an einem neuen Buch. Sie schreibe daran schon seit Anfang des Jahres, sagte die 33-Jährige im dapd-Interview. Über den Inhalt des neuen Werkes wollte die Autorin der beiden kontrovers diskutierten Bestseller "Feuchtgebiete" und "Schoßgebete" noch nichts sagen.

Roche verriet jedoch, dass das Buch noch nicht in diesem Jahr erscheinen werde, da ihr letztes Werk "Schoßgebete" erst im vergangenen August herausgekommen sei. Deswegen sage der Verlag: "Langsam, Charlotte!" Es sei somit gut, wenn sie immer Pausen einlegen müsse und zum Beispiel die neue Talkshow "Roche & Böhmermann" mache, die am 04. März um 22 Uhr auf ZDFkultur startete.

"Möchte zeigen, dass ich das kann"
"Ich möchte sehr, sehr gerne zeigen, dass ich das kann", sagte Roche, die die wöchentliche Sendung gemeinsam mit Jan Böhmermann moderieren wird. Talkshow-Machen finde sie toll und auch ihr kurzes Gastspiel als Co-Moderatorin von Giovanni di Lorenzo bei "3 nach 9" 2009/2010 habe ihr gefallen: "Ich hätte das gerne richtig lange weitergemacht mit Giovanni."

Rauchen und Trinken erlaubt
Die neue Show soll jedoch anders werden: "Das soll nicht in so geordneten Bahnen ablaufen wie sonst immer in Talkshows, dass jeder ganz brav zwölf Minuten Werbung machen darf für seine Platte", sagte Roche über ihre neue Sendung. Auch rauchen und Alkohol trinken dürfen die Gäste - obwohl die beiden Moderatoren nach den Worten Roches Anti-Alkoholiker und militante Nichtraucher sind.

Sido und Jorge Gonzalez zu Gast
Mit Rapper Sido und der Piraten-Politikerin Marina Weisband startet die neue Talkshow "Roche & Böhmermann" am Sonntag. Als weitere Gäste kündigte der Sender Model-Coach Jorge Gonzalez, Fotograf und "Berghain"-Türsteher Sven Marquardt sowie Moderatorin Britt Hagedorn an. Roches Co-Moderator Böhmermann, der unter anderem mit seiner Lukas-Podolski-Radiosatire "Lukas' Tagebuch" bekannt wurde, tritt sonst etwa in der Late-Night-Show von Harald Schmidt auf.


Quelle: t-online.de