Tatjana Kruse (März)

Am 23. März 2012 wird Tatjana Kruse aus ihem Krimi Nadel, Faden, Hackebeil lesen:

Siggi Seifferheld, der Hauptkommissar a. D. mit der heimlichen Stickleidenschaft, greift erneut der Polizei im idyllischen Schwäbisch Hall unter die Arme. Der Landtagsabgeordnete Lambert von Bellingen wird bei einer Wahlveranstaltung ermordet auf einer Herrentoilette gefunden. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Verbrechen aus. Seifferheld jedoch verfolgt eine andere Fährte.

Und so schnüffelt der Kommissar im Unruhestand ein wenig im Privatleben des Toten herum und findet heraus, dass der Politiker eine Affäre mit der ortsansässigen Souvenirladenbesitzerin hatte. Um mit der Dame ins Gespräch zu kommen, will Seifferheld ihr seine Stickkissen zum Kommissionskauf anbieten. Doch als er den Laden betritt, entdeckt er sie mit zertrümmertem Gesicht hinter der Theke …

Über die Autorin

Tatjana Kruse, Jahrgang 1960, lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall. Sie ist überzeugte Krimi­autorin und wurde bereits mit dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und mehrmals für den Agatha-Christie-Preis nominiert. „Nadel, Faden, Hackebeil“ ist der zweite Roman der Serie um den eigenbrötlerischen Kommissar a. D., Siegfried Seifferheld.

Details zum Termin:

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 11,- €

Mehrgenerationenhaus
Ahornstraße 5
76744 Wörth


(Quelle: Droemer Knaur)