Facebook-Gewinnspiel: "John Carter - Zwischen zwei Welten"

Liebe LeserInnen,

nach nur etwa einer Woche in den heimischen Kinos begeistert die Verfilmung "John Carter - Zwischen zwei Welten" bereits eine Vielzahl von Zuschauern. Die Abenteuer, die Schriftsteller Edgar Rice Burroughs – Erfinder von „Tarzan“ – mit seinem Protagonisten John Carter erzählte, haben bereits viele berühmte Filmemacher inspiriert, nicht zuletzt George Lucas zu „KRIEG DER STERNE“ und James Cameron zu „AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA“. Jetzt endlich kann man Burroughs’ fantastische Welt, das Vorbild für alle späteren Weltraumhelden, im Kino bestaunen:

John Carter glaubt, alles schon erlebt, alles schon gesehen zu haben. Doch dann gerät der ehemalige Offizier, der nicht mehr kämpfen will, in einen Konflikt, der alle Vorstellungskraft sprengt. Auf unerklärliche Weise findet er sich auf einem geheimnisvollen Planeten wieder, den die Bewohner Barsoom nennen. Exotische Geschöpfe bevölkern diese Welt, aber auch fremdartige Stämme und Kulturen, die sich bekriegen und damit ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee durch eine fremde Welt, die am Abgrund steht, begegnet John Carter dem charismatischen Anführer Tars Tarkas und verliebt sich in die bezaubernde, selbstbewusste Prinzessin Dejah Thoris.

Von unbekannten Gefahren bedroht und unglaublichen Eindrücken überwältigt, entdeckt Carter wieder, was er verloren zu haben glaubte: seine Menschlichkeit. Schließlich erkennt er, dass die Zukunft des Planeten und das Überleben seiner Bewohner in seinen Händen liegen ...

Zum Kino-Trailer

Zu gewinnen gibt es wiede einmal zwei Fanpakete, bestehend aus einem Notizbuch sowie einem Comicbuch zum Film. Dieses Gewinnspiel richtet sich an all unsere Facebook-Freunde und solche, die es noch werden wollen. Näheres zur Teilnahme findet ihr auf facebook.com/Literatopia oder direkt hier!

Wir wünschen euch viel Glück!

Euer

LiteratopiaTeam