Sabine Deitmer erhält Ehren-Glauser 2008

    Foto: Ulrich Moritz
 
Die diesjährige Autorenjury des SYNDIKAT. Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur hat unserer Autorin Frau Sabine Deitmer den Ehrenglauser 2008 für ihre besonderen Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur zuerkannt.
In der Jury 2008 waren Nessa Altura, Kai Engelke (für Vorjahrespreisträger Roman, Martin Suter), Beate Maxian, Andrea Maria Schenkel (Vorjahrespreisträgerin Debut) und Thomas Kastura.
Die Preisverleihung findet traditionsgemäß im Rahmen des Tango Criminale, der großen Abschlussgala der CRIMINALE 2008, am Samstag, den 19. April 2008 in Wien statt. Wir gratulieren unserer Autorin sehr herzlich zu diesem Preis.

Sabine Deitmer studierte Anglistik und Romanistik in Bonn und Konstanz. Ihre Krimis wurden in mehrere Sprachen übersetzt, für den Hörfunk bearbeitet. Für den Roman ‚Dominante Damen’ wurde sie mit dem "Deutschen Krimi Preis" ausgezeichnet.

Quelle: Fischer-Verlag