Dunkle Wälder (Joseph Boyden)

Am 10. September wird "Dunkle Wälder" von Joseph Boyden bei btb erscheinen:

Aus dem Dunkel der Wälder in das Dickicht der Städte

Der Cree-Indianer Will lernte in seiner Kindheit die Kunst des Jagens von seinem Vater. Doch die Lebensweise der Alten ist den Stürmen der neuen Zeit nicht gewachsen. In der modernen Welt finden die Indianer weder Arbeit noch Würde, und für viele – auch für Will – ist Alkohol ein gefährlicher Tröster. Als er in einen Konflikt zwischen rivalisierenden Clans verwickelt wird, flieht er in die Wildnis. Doch der Winter treibt ihn zurück in die Siedlung, wo er Opfer eines brutalen Überfalls wird. Nun liegt er im Koma. Seine Nichte Annie versucht, ihn mit ihren Geschichten von der Wildnis der großen Städte ins Leben zurückzuholen.

Buchdetails
Taschenbuch, Broschur
ca. 448 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-74388-9
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,50

Über den Autor
Joseph Boyden, 1967 in Kanada geboren, hat indianische Vorfahren. Sein erster Roman „Der lange Weg“ stand in seiner Heimat wochenlang auf der Bestsellerliste und wurde in elf Sprachen übersetzt. Für seinen zweiten Roman „Durch dunkle Wälder“ erhielt er den renommierten Giller Prize. Joseph Boyden lebt heute in New Orleans, Louisiana, und ist an der dortigen Universität Writer in Residence.
(Quelle: btb)