Interview mit Heiko Wolz online!

Liebe LeserInnen,

heute Morgen ging ein Interview mit Heiko Wolz online, einem deutschen Autor, der seine Werke selbst als "Tragikomödien" bezeichnet, in denen er das Abgründige und den Irrsinn hinter einigen Verhaltensweisen mit lakonischem Humor schildert.

Sein Debütroman heißt "Spinnerkind - die wundersame Welt des jungen Jakob McGhee": "Mein Vater Guinness McGhee war ein so begnadeter Prothesenfußballspieler, dass er mir, als ich fünfzehn Jahre alt war, mit einem Schuss zwei Rippen brach. Ich behauptete zwar, es sei nicht der Rede Wert, trotzdem zeigte Mom ihn wegen Körperverletzung an. Das machte sie am liebsten: Leute vor Gericht zerren, weil sie Rachel McGhees Sohn verletzt hatten." ...

"Das Mädchen auf dem Seil" ist sein zweiter Roman - und wie Heiko Wolz uns mitteilte, arbeitet er bereits an einem dritten!

Und hier gehts nun zum Interview!

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer

LiteratopiaTeam