Gianrico Carofiglio (20. bis 23. April)

Vom 20. bis zum 23. April wird es drei Lesungen zu Gianrico Carofiglios "In ihrer dunkelsten Stunde" geben:

Endlich! Ein neuer Fall für Avvocato Guido Guerrieri

Eine ungewöhnliche Aufgabe für Avvocato Guido Guerrieri: Manuela, eine Studentin aus Rom, ist spurlos verschwunden, und der Polizei fehlt jeglicher Hinweis. Nun soll die Akte geschlossen werden – doch die verzweifelten Eltern bitten Guerrieri, dies zu verhindern. Schnell wird klar, dass er hier weniger juristisch nach einem Formfehler zu suchen hat, als vielmehr nach einer Möglichkeit, das unerklärte Verschwinden der jungen Frau doch noch aufzuklären und seinen Auftraggebern Gewissheit über das Schicksal ihrer Tochter zu verschaffen.
Und je mehr Guerrieri nachforscht, desto deutlicher wird, dass all jene, die Manuela gut kannten, mehr wissen, als sie sagen – und mit allen Mitteln versuchen, die grausame Wahrheit zu verbergen …

Über den Autor
Gianrico Carofiglio wurde 1961 in Bari geboren und arbeitete in seiner Heimatstadt viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt. 2007 war er als Berater des italienischen Parlaments für den Bereich organisierte Kriminalität tätig. Seit 2008 ist Gianrico Carofiglio Mitglied des italienischen Senats. Berühmt gemacht haben ihn vor allem seine Romane um den Anwalt Guido Guerrieri. Seine Geschichten fesseln mit einem spannenden Plot, doch sie sind viel mehr Entwicklungsroman als Krimi oder Gerichtsthriller, denn stets spielen die Höhen und Tiefen im Privatleben seines Helden eine zentrale Rolle. Gianrico Carofiglios Bücher feierten sensationelle Erfolge, wurden bisher in 24 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen literarischen Preisen geehrt, u.a. mit dem Radio Bremen Krimipreis 2008. Gianrico Carofiglio lebt mit seiner Familie in Bari.



Termine

20.04.2012 19.00 Uhr

Lesung deutsch/italienisch

deutsche Lesung: Heio von Stetten
Moderation: Aureliana Sorrento

Italienisches Kulturinstitut
Hildebrandstraße 2
10785 Berlin

22.04.2012 11.00 Uhr

Lesung deutsch/italienisch

deutsche Lesung: Heio von Stetten
Moderation: Günter Keil

Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel

Weitere Informationen:
Deutsch-Italienische Gesellschaft
Tel. 0431 804167

23.04.2012 20.00 Uhr

Lesung
im Rahmen des Münchner Krimifestivals

deutsche Lesung: Heio von Stetten
Moderation: Günter Keil

Eintritt: € 8,-
Reservierung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Justizpalast
Großer Schwurgerichtssaal
Prielmayerstraße 7
80335 München

Weitere Informationen: