Emils wundersame Reise (Fabio Geda)

Mitte April 2012 wird Emils wundersame Reise von Fabio Geda bei Knaus erscheinen:

Quer durch Europa – dem eigenen Glück entgegen

Emil ist erst 13 und hat doch schon mehr gesehen, als ein Kind je sehen sollte. Ohne Papiere hat er sich mit seinem Vater von Rumänien bis nach Italien durchgeschlagen. Doch als der ausgewiesen wird, ist Emil ganz auf sich allein gestellt. Seine einzige Hoffnung: Er muss seinen Großvater finden, den er nur aus Briefen kennt und der mit seiner Artistentruppe in Berlin gastiert. Mit einer Gruppe Jugendlicher – alle schräge Außenseiter wie er selbst – macht er sich auf die abenteuerliche Reise. Sie führt ihn quer durch Europa, immer ein Stück dem eigenen Glück entgegen.

Schon mit »Im Meer schwimmen Krokodile«, der Geschichte des Flüchtlingsjungen Enaiat, begeisterte Fabio Geda die Leser. Nun schenkt er uns mit »Emils wundersame Reise« einen neuen Blick auf die Welt und lehrt uns, ins Herz der Dinge zu schauen – magisch!


Über den Autor:
Fabio Geda, 1972 in Turin geboren, veröffentlichte mehrere Romane (unter anderem „Per il resto del viaggio ho sparato agli indiani“, nominiert für den Premio Strega). Bei einer Lesung lernte er eines Abends Enaiatollah Akbari kennen, der ihm seine Geschichte erzählte. Ihr gemeinsames Buch „Im Meer schwimmen Krokodile“ eroberte in Italien die Bestsellerlisten, das Erscheinen wird in 18 Ländern vorbereitet.
Bibliographie

Buchdetails:
Übersetzt von Christiane Burkhardt
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 256 Seiten
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90
ISBN: 978-3-8135-0487-3
Leseprobe



Quelle: RandomHouse