2012 - Tag der Prophezeiung (Brian D’Amato)

Im Juli 2012 wird 2012 - Tag der Prophezeiung von Brian D’Amato bei Bastei Lübbe erscheinen:

Der Kalender der Maya sagt es voraus: Am 21. 12. 2012 ist das Ende aller Zeiten.
Jed DeLanda hat mit der Technik von heute eine Reise in die Blütezeit der Maya-Kultur unternommen. Er will herausfinden, was an jenem Schicksalstag geschehen soll, und es verhindern. Doch dann erfährt er Dinge, die ihn zweifeln lassen. Und schließlich zu der Entscheidung führen, das Ende der Menschheit nicht zu verhindern. Sondern herbeizuführen - und damit alles Leid und Elend ein für alle Mal zu beenden.
Die Organisation, die Jed in die Vergangenheit geschickt hat, erfährt jedoch von seinen Plänen und unternimmt alles, was in ihrer Macht steht, um ihn aufzuhalten ...


Über den Autor:
Brian D’Amato ist ein Künstler, der Skulpturen und Installationen in Galerien und Museen sowohl in den USA als auch im Ausland ausgestellt hat, darunter im Whitney Museum, im Wexner Center for the Arts und im New Museum of Contemporary Art. 1992 war er Mitorganisator einer Ausstellung in der New Yorker Jack Tilton Gallery, der ersten Galerie, in der Werke geschaffen wurden, die sich mit dem damals neuen Konzept von Computerspielen als Kunstform befassten. Er hat Artikel für Zeitschriften geschrieben, darunter Harper's Bazaar, Index, Vogue, Flash Art und Artforum. An der City University of New York, an der Ohio State University und in Yale hat er Kunst und Kunstgeschichte gelehrt. Sein Roman "2012 – DAS ENDE ALLER ZEITEN" wurde ein internationaler Bestseller.
Bibliographie

Buchdetails:
Hardcover, 750 Seiten
Preis € (D) 18,99 | € (A) 19,60 | SFR 27,50
ISBN: 978-3-7857-6045-1



Quelle: Bastei Lübbe