Die sieben Schlüssel von Balabad (Paul Haven)

Im Juni 2012 wird Die sieben Schlüssel von Balabad von Paul Haven bei cbj erscheinen:

Alte Legenden, fremde Welten und dunkle Geheimnisse – ein großartiges Abenteuer !

Balabad – die sagenumwobene Geburtsstadt der legendären Bruderschaft von Arachosia – und nicht nur das: Hinter den geheimnisumwitterten Mauern dieser Stadt, so erzählt man sich, soll sich einer der größten Schätze der Menschheit verbergen ...

Und jetzt ist Balabad auch Oliver Finchs neue Heimat, denn sein Vater wurde in diese öde Wüstenmetropole versetzt. Oliver langweilt sich mächtig mit seinem einzigen einheimischen Freund Zee – bis eines Tages ein wertvoller heiliger Teppich gestohlen wird und der freundliche, alte Mr Haji verschwindet. Oliver und Zee wollen herausfinden, was geschehen ist, doch dazu müssen sie unter anderem einen einäugigen Krieger zu Rate ziehen, sich in die düstersten Winkel der Stadt begeben und ein jahrhundertealtes Geheimnis der Bruderschaft lüften. Ganz plötzlich ist Olivers neues Leben so spannend wie nie zuvor - und gefährlich!


Über den Autor:
Paul Haven ist in New York geboren und aufgewachsen. Weil er schon immer schreiben und reisen wollte, zog er nach seinem Universitätsabschluss nach Südamerika, wo er als Journalist arbeitete. 1994 wurde er Mitglied der Associated Press und lebte und arbeitete seitdem in Kolumbien, New York, Pakistan, Afghanistan und Spanien. Paul Haven leitet das Büro der Associated Press in Havanna, Kuba, wo er mit seiner Frau und seinen Kindern lebt.

Buchdetails:
Originaltitel: The seven Keys to Balabad
Aus dem Amerikanischen von Wolfgang Thon
Taschenbuch, 320 Seiten
€ 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,90
ISBN: 978-3-570-22321-5



Quelle: RandomHouse