Flammenkinder (Lars Kepler)

Im Oktober 2012 wird Flammenkinder von Lars Kepler bei Lübbe erscheinen:

In einer Einrichtung für suizidgefährdete junge Frauen im Norden Schwedens wird ein Mädchen ermordet aufgefunden - aufgebahrt auf einer Liege, mit beiden Händen vor dem Gesicht. In der gleichen Nacht wird eine Erzieherin brutal erschlagen. Niemand hat etwas gesehen.

Als in einem Zimmer ein blutverschmiertes Messer gefunden wird, scheint der Fall aufgeklärt, doch das Mädchen, das dort lebte, ist verschwunden. Ihm ist es gelungen, in einem Auto zu fliehen. Für die Polizei beginnt damit ein dramatischer Kampf gegen die Zeit, denn in dem Wagen saß ein kleines Kind. Das Auto wird kurze Zeit später in einem See in der Nähe entdeckt, und die Mörderin gilt auf tragische Weise als überführt. Nur Kriminalkommissar Joona Linna ist skeptisch. Zu viele Fragen sind noch offen. Was war das Mordmotiv? Und warum wurde eines der Opfer so merkwürdig aufgebahrt?


Über den Autor:
Lars Kepler ist das Pseudonym von Alexandra und Alexander Ahndoril. DER HYPNOTISEUR, ihr Krimidebüt, war in Schweden sensationell erfolgreich und das Buchereignis des Jahres. Der Roman erscheint in über dreißig Ländern. Das Ehepaar lebt mit seinen drei Kindern in Stockholm.
Bibliographie

Buchdetails:
Hardcover
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50
ISBN: 978-3-7857-2463-7



Quelle: Bastei Lübbe