LOG OUT! (Oliver Uschmann / Sylvia Witt)

Im September 2012 wird LOG OUT! von Oliver Uschmann und Sylvia Witt bei script5 erscheinen:

Kurz nach dem Abitur hat Paul ein Ziel: Er wird aussteigen und hundert Tage ohne einen Cent in der Tasche als Survival-Künstler leben. Doch bevor er in den Wald zieht, um von Beeren und Wurzeln zu leben, filmt Paul seinen Kühlschrank beim Abtauen. Und dieser Film, zusammen mit seinem ersten Blogeintrag, schlägt im Netz ein wie eine Bombe.
Von Tag zu Tag steigt die Anzahl der Klicks auf seiner Seite und Paul kann sich der Dynamik der Medien nicht mehr entziehen. Langsam, aber sicher verkommt Pauls Survival-Idee zur Nebentätigkeit, hauptberuflich ist er nun ein Medienstar.
Aber er kann ja jederzeit den Stecker ziehen, sich ausloggen und ins wahre Leben zurückkehren. Oder?


Über die Autoren:
Oliver Uschmann wurde 1977 in Wesel geboren, gehörte in der Schule zu den zehn sonderlichsten Sonderlingen und absolvierte seinen Zivildienst im urologischen OP eines katholischen Hospitals. Er arbeitete bei UPS, brach eine Ausbildung zum Buchhändler nach einem Tag ab, studierte Literatur und Englisch an der Ruhr-Uni Bochum und versuchte dort nebenher, als Punksänger, Demonstrant und Herausgeber eines zornigen Minimagazins die Revolution zu verursachen. Heute lebt er mit seiner Frau Sylvia Witt samt Katzen und Teichfischen auf dem Land und erschafft mit ihr tagtäglich neue Bücher, darunter die Romane der Hartmut und ich-Reihe sowie den humorvollen Thriller "Das Gegenteil von oben". Außerdem hilft er als „Wortguru“ Nachwuchsautoren auf die Sprünge und schreibt regelmäßig für die Magazine GEE und VISIONS. Er ist gut vertraut mit Gangsta-Rap, selber aber niemals ein Gangsta gewesen. Bibliographie

Sylvia Witt wurde 1965 in Köln geboren. Sie gestaltet Welten. Als junges Mädchen baute sie sich selber eine riesige Hochbettlandschaft - nur unter Benutzung eines winzigen Handbohrers. Ihrer kölschen Mutter richtete die Diplom-Designerin ganze gastronomische Dörfer ein. Die Fans der Romanserie "Hartmut und ich" können online durch von ihr programmierte WG-Welten flanieren und durften es sich 2010 in der Ausstellung "Ab ins Buch!" sogar in der real aufgebauten Kulisse gemütlich machen. Sie ist mit Oliver Uschmann verheiratet, entwirft mit ihm seit 2005 Romane, verknüpft dabei alle Werke zu einer Welt, und lebt mit ihm, zwei Katzen und hundert Teichfischen im Münsterland.

Buchdetails:
Klappenbroschur, 344 Seiten
12,95 € (D) | 13,40 € (A)
ISBN: 978-3-8390-0129-5


Zur Rezension von “Nicht weit vom Stamm”
Zum Interview
(2010)


Quelle: script5

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren