Die Schlucht (Colin Forbes)

Im Juli 09 wird "Die Schlucht" von Colin Forbes erscheinen:

Das Vermächtnis des großen Thrillerautors

Zwei junge Frauen werden in London am helllichten Tag brutal ermordet. Die Ermittlungen führen Spezialagent Tweed zu einem reichen adeligen Grundbesitzer, dessen Kinder sich bereits heftig um das künftige Erbe streiten. Kaum angekommen, wird auf Tweed ein Mordanschlag verübt. Und schon taucht die nächste Leiche auf. Der großartige letzte Roman vom »Meister des Agententhrillers« (The Times).

Eine verzweifelte junge Frau bittet Spezialagent Tweed um Hilfe: Direkt vor ihrer Haustür wurden zwei Unbekannte grausam ermordet. Da die Polizei vor Ort offensichtlich total überfordert ist, übernimmt Tweed den Fall. Die beiden Mordopfer wurden durch zahlreiche Schnitte im Gesicht unkenntlich gemacht, doch ergibt sich bald eine Spur, die Richtung Gunners Gorge führt: ein Provinznest, wo einst ein blutiger Kampf in der sogenannten Todesschlucht stattfand. Der Landeigentümer, Lord Bullerton, macht zwar einen jovialen und entspannten Eindruck, doch trägt er seinen Spitznamen »Pitbull« nicht zu Unrecht.

Tweed und seine Assistentin Paula erfahren bald von großen Spannungen, die in der Familie herrschen. Unter den erwachsenen Kindern des Lords sind offene Erbschaftsstreitigkeiten ausgebrochen, eine Schwester ist spurlos verschwunden. Noch auf dem Weg zum Landsitz des Lords versucht ein Scharfschütze, Tweed umzubringen. Ein Grund mehr für ihn, das mörderische Beziehungsgeflecht der Bullertons zu entwirren.

Über den Autor

Colin Forbes, geboren 1923 in London, ist einer der erfolgreichsten Thrillerautoren der Welt. Seine Bücher werden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. In seinen Thrillern verarbeitete Colin Forbes seine Eindrücke von ausgedehnten Reisen in Asien, Europa und Amerika, weshalb sie nicht nur durch Spannung, sondern auch durch Ortskenntnis und Lokalkolorit brillieren. Colin Forbes starb 2006 in London.
 
Originaltitel: The Savage Gorge
Originalverlag: Simon & Schuster
Aus dem Englischen von Bertram J. Kirchmayr
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 304 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-26614-8
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A]
 

Quelle: Random House