Familienalbum (Penelope Lively)

Im August 2012 wird bei C. Bertelsmann "Familienalbum" von Penelope Lively erscheinen:

"Alltägliches Familienchaos: kleine Grausamkeiten, große Gefühle!

Ein großes Haus, einen reichen Mann und viele Kinder hatte sich Alison für ihr Leben gewünscht. Und das Leben, so scheint es auf den ersten Blick, hat es gut mit ihr gemeint. Während ihr Mann Charles seine Bücher schreibt, ziehen Alison und Ingrid, das Au-Pair, eine Kinderschar groß. Es ist das alltägliche Familienchaos: kleine Grausamkeiten und große Gefühle. Und ein Geheimnis, das unter dem brüchigen Siegel der Verschwiegenheit gehalten wird.

Booker-Preisträgerin Penelope Lively eröffnet uns die Welt einer Familie, die Träume, Wünsche und Erinnerungen, die Siege, Niederlagen und unsichtbaren Narben, die von Weihnachts- und Geburtstagsfeiern oder Strandurlauben zurückbleiben. Ein hintersinniger Roman, der zeigt, was Familie ausmacht."

Buchdetails:

Originaltitel: Family Album
Originalverlag: Fig Tree / Penguin Books, London 2009
Aus dem Englischen von Maria Andreas 
Deutsche Erstausgabe
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 288 Seiten,
ISBN: 978-3-570-10067-7
ca. € 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90

Zur Autorin: Penelope Lively, in Kairo geboren, lebt seit 1945 in England. Sie studierte in Oxford Geschichte und hat zahlreiche preisgekrönte Kinderbücher, Romane und Erzählungen veröffentlicht, darunter der Roman »Moon Tiger«, der mit dem renommierten Booker-Preis ausgezeichnet wurde. Zuletzt erschien bei C.Bertelsmann der Roman »Das Photo«, über den die FAZ schrieb: »Dieses Buch ist ein Schlüssel zum Glück.«


(Quelle: C.Bertelsmann)