Studieren (Eduard Augustin, Matthias Edlinger, Philipp von Keisenberg)

Am 10. September wird "Studieren" von Eduard Augustin, Matthias Edlinger und Philipp von Keisenberg bei Mosaik erscheinen:

Das Standardwerk von morgen

Wer Student/in wird, steht vor zahlreichen Fragen: Dieses Buch gibt kompetente Antworten und witzige Tipps – super praktisch, unverzichtbar für vor, während und nach dem Studium: Welcher Studiengang passt zu mir? Wo sollte ich studieren? Wo finde ich eine coole WG, nützliche Apps? Wo sitze ich im Hörsaal am besten? Wie komme ich an gute Studentenjobs, an den Crashkurs Rhetorik? Was erleichtert das Studieren mit Kind? Welcher Abschluss passt? Doktortitel oder Scheine anderweitig erwerben? Wie beantrage ich Hartz IV? ...

Buchdetails
Gebundenes Buch, Pappband,
ca. 256 Seiten, 11,5 x 17,0 cm
2-farbig, mit ca.30 Illustrationen, Lesebändchen, Cover veredelt
ISBN: 978-3-442-39237-7
ca. € 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90

Über die Autoren

Eduard Augustin, Jahrgang 1966, studierte Englisch und Russisch. Seine Studentenjobs als LKW-Fahrer, Medikamenten-Tester, Fotograf und Szene-Gastronom gefielen ihm besser als die Aussicht auf ein Lehramt. Heute arbeitet er als Autor und Regisseur in München. Er ist einer der Autoren der Spiegel-Bestseller “Fußball Unser” und “Ein Mann, ein Buch”.

Matthias Edlinger, Jahrgang 1972, legte seinen Magister Artium in Kommunikationswissenschaft 1999 in einer Klarsichtfolie im Keller ab. Heute arbeitet er als Regisseur und Autor in München. Er ist einer der Autoren der Romane “205.293 Zeichen” und “Hirschfänger”.

Philipp von Keisenberg, Jahrgang 1975, hat Visuelle Kommunikation an der “Australian Film Television and Radio School” in Sydney, an der “Academie van Beeldende Kunsten” in Den Haag und an der “Fachhochschule Vorarlberg” in Dornbirn studiert. Heute ist er als selbständiger Grafikdesigner in München sesshaft geworden. Er ist Partner im Büro für visuelle Gestaltung - STVK und der Designer der Spiegel-Bestseller “Fußball Unser” und “Ein Mann, ein Buch”.
(Quelle: Mosaik)