Im Namen des Blutes (Pierre Simenon)

Im August 2012 wird Im Namen des Blutes von Pierre Simenon bei Limes erscheinen:

Das Schweigen der Unschuldigen

Der Anwalt Antoine Demarsand kehrt in die Schweiz zurück, um der Beerdigung seiner Mutter beizuwohnen, doch ihm bleibt kaum Zeit, um zu trauern. Nach der Beisetzung erhält er einen Brief, wonach sein längst verstorbener Vater im Zweiten Weltkrieg mit dem Naziregime kollaboriert haben soll. Während seine Familie seltsam untätig bleibt, macht sich Antoine auf die Suche nach der Wahrheit, um das Andenken seines Vaters reinzuwaschen. Bald sind es aber nicht mehr nur die Schatten der Vergangenheit, die ihn zu verschlingen drohen – denn noch heute schreckt der Verräter von einst vor nichts zurück, damit seine Verbrechen ungesühnt bleiben. Von Genf bis nach Texas beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Die Wahrheit hat einen Preis, den man manchmal mit Blut bezahlen muss.


Über den Autor:
Pierre Simenon, geboren 1959 in Lausanne, ist Georges Simenons jüngster Sohn. Er arbeitete zuerst als Finanzanalyst und Berater in einer Genfer Privatbank, bis er 1987 in die USA zog, um als Anwalt in Los Angeles tätig zu sein. „Im Namen des Blutes“ ist sein erster Roman.

Buchdetails:
Originaltitel: Au nom du sang versé
Aus dem Französischen von K. Schatzhauser
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 480 Seiten
ca. € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50
ISBN: 978-3-8090-2620-4



Quelle: RandomHouse