Die Besteigung der Eiger-Norwand unter einer Treppe (Max Scharnigg)

Im September 2012 wird Die Besteigung der Eiger-Norwand unter einer Treppe von Max Scharnigg im Fischer Taschenbuch Verlag erscheinen:

Nach einer verstörenden Entdeckung vor seiner Wohnungstür, zieht sich Nikol Nanz unter den Treppenabsatz des Mietshauses zurück. Hier hofft er, ungestört über die Erstbesteigung der Eiger-Nordwand schreiben zu können. Doch die Arbeit stockt, denn der Journalist denkt über seine Beziehung zu M. nach, und Nachbar Schmuskatz stöbert ihn in seinem Versteck auf. Gemeinsam folgen sie gedanklich den Trampelpfaden der Liebe und bringen Nikol schließlich zurück in seine Wohnung im zweiten Stock.

Über den Autor:
Max Scharnigg, Jahrgang 1980, arbeitet als Journalist und Autor in München. Er gehört zur Redaktion von jetzt.de, dem jungen Magazin der Süddeutschen Zeitung, und schreibt unter anderem für Architectural Digest und SZ-Magazin. 2010 erschien sein Hauptsatz-Buch »Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden«. Sein Romandebüt »Die Besteigung der Eigernordwand unter einer Treppe« (2011) erhielt mehrere Auszeichnungen, u.a. den Mara-Cassens-Preis. Zuletzt erschien im März 2012 im Fischer Taschenbuch Verlag sein Sachbuch »Feldversuch. Unser Stück Land vor den Toren der Stadt«.
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch, 160 Seiten
€ (D) 8,99 | € (A) 9,30 | SFR 13,50
ISBN: 978-3-596-19359-2



Quelle: Fischerverlage