Der verborgene Schatz (Gianluca Magi)

Im August 09 wird "Der verborgene Schatz" von Gianluca Magi erscheinen:

Lebensgeheimnise des Orients

»Ishara« nennen die Sufis Geschichten, die uns auf innere Entdeckungsreisen schicken und uns die Dinge in einem anderen Licht sehen lassen. »Der verborgene Schatz« versammelt die schönsten Erzählungen aus der mystischen Tradition des Islam – so kurz, dass man sie inmitten der Alltagshektik, im Stau oder in der U-Bahn lesen kann, und doch von solcher Tiefe, dass sie dem Tag einen besonderen Zauber verleihen. Voller Weisheit und Witz, Wärme und Menschlichkeit öffnet jede der Geschichten eine Tür ins eigene Herz.

Über den Autor

Gianluca Magi ist Dozent für Chinesische Religionsgeschichte und Hinduismus an der Universität von Urbino. In Rimini gründete und leitet er die Schule für orientalische und vergleichende Philosophie. Magi hat den asiatisch-orientalischen Kulturkreis intensiv bereist und zahlreiche Bücher zur östlichen Philosophie verfasst, von denen mehrere zu nationalen Bestsellern avancierten.

Originaltitel: Il dito e la luna
Originalverlag: Edizioni il Punto
Aus dem Italienischen von Elisabeth Liebl
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch, Halbleinen, 176 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
5 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-424-63009-1
ca. € 12,95 [D] | € 13,40 [A]
 

Quelle: Random House