Allein unter Müttern (Tillmann Bendikowski)

Im September 2012 wird Allein unter Müttern von Tillmann Bendikowski bei C. Bertelsmann erscheinen:

Hinter den viel gerühmten neuen Vätern verbergen sich meist nur zwei Vätermonate – ein Abenteuer-Kurzurlaub. Für Tillmann Bendikowski dagegen ist die Zeit als Vollzeitvater von drei Söhnen (nicht aus Not, sondern freiwillig) eine langjährige Forschungsreise in das unbekannte Land der Mütter. Dabei stellte er verwundert fest, dass Mann unter Müttern selbst mütterliche Züge entwickelt. Sei es in Abwehr übergriffiger Säuglingskursleiterinnen oder von Kinderschuhverkäuferinnen, sei es im Umgang mit einer spezifischen Raum-Legasthenie. Die Ironie, mit der Bendikowski von seinen Abenteuern im Land der Mütter erzählt, ist zu großen Teilen Selbstironie. Wenn Männer das Mutter-Land erobern, scheint ihm selbstkritische Zurückhaltung angeraten ...

Über den Autor

Dr. Tillmann Bendikowski ist Leiter der Medienagentur Geschichte in Hamburg. Er verfasst Beiträge für Printmedien und Hörfunk und betreut die wissenschaftliche Realisierung von Forschungsprojekten und historischen Ausstellungen.

Details zum Buch:

Paperback, Klappenbroschur, 208 Seiten, 12,5 x 20,5 cm
ISBN: 978-3-570-10115-5

ca. € 14,99 [D]
| € 15,50 [A]


(Quelle: C. Bertelsmann)