Montag, 06. Juli 2020

Die neuesten Rezensionen

martinez alice

Trial and Error (Tim Harford)
Geschrieben von Angelika
Sonntag, der 24. Juni 2012

Im Juli 2012 wird Trial and Error von Tim Harford bei Rowohlt erscheinen:

Kaum jemand räumt gern Fehler ein. Regierungen und Unternehmen fällt dies erst recht schwer. Manche Institutionen verhindern einen produktiven Umgang mit Misserfolg geradezu. Und doch ist er die entscheidende Voraussetzung für Erfolg. Dafür liefert Tim Harford spannende Beispiele vom Irak-Krieg bis zu einer Broadway-Show, vom Bankrott von Lehman Brothers bis zur Unternehmensstrategie von Google. Seine Schlussfolgerung: Wir müssen mehr ausprobieren statt planen, eher dezentral statt hierarchisch arbeiten und öfter kleine Schritte machen statt große Sprünge.

Über den Autor

Tim Harford, geboren 1973, ist einer der erfolgreichsten Wirtschaftsjournalisten der Welt. er schreibt eine Kolumne für die Financial Times und hat eigene Sendungen im Radio und Fernsehen der BBC. Vorher arbeitete er bei der Weltbank und bei Shell. Sein erstes Buch "Ökonomics" war weltweit ein Bestseller und wurde in 28 Sprachen übersetzt.

Details zum Buch:

Hardcover, 432 S.
19,95 €
978-3-498-03016-2


(Quelle: Rowohlt)
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, der 24. Juni 2012
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren