Berg der Legenden (Jeffrey Archer)

Am 09. Oktober wird "Berg der Legenden" von Jeffrey Archer bei Scherz erscheinen:

Der Kampf um den Mount Everest – Abenteuer pur!

1924 brechen die besten Bergsteiger Großbritanniens zur bislang gewagtesten Expedition auf: Dieses Mal wollen sie den Gipfel des Mount Everest bezwingen. Einer von ihnen ist George Mallory. Doch schließlich, nur kurz vor seinem Ziel, verschwindet er für immer im Nebel.
Hat er den Gipfel erreicht? Ist er der eigentliche Erstbesteiger des höchsten Berges der Welt?
Denn, wenn ja, so müsste tatsächlich die Geschichte umgeschrieben werden…
Jeffrey Archer erzählt das atemberaubend spannende Schicksal eines Mannes, der den Tod in Kauf nimmt, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.

Buchdetails
448 Seiten, Geb.mit SU
ISBN: 978-3-502-10212-0
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90

Über den Autor
Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, wurde bereits mit 29 Jahren Abgeordneter im britischen Unterhaus. Hoch verschuldet musste er zurücktreten – und schrieb den ersten seiner vielen internationalen Bestseller. 1992 wurde er in den Adelsstand erhoben, gehörte lange dem Oberhaus an und verbüßte eine zweijährige Haftstrafe wegen Meineids. Heute lebt er in London und Cambridge. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Zuletzt erschienen: ›Das letzte Plädoyer‹ (Scherz Verlag), ›Die Kandidaten‹ (Fischer Taschenbuch Bd. 16323), ›Die Farbe der Gier‹ (Bd. 16324) und ›Der gefälschte König‹ (Bd. 16325).
(Quelle: Scherz)