The Rolling Stones: 50 (Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Ron Wood)

Am 09. Juli wird "The Rolling Stones: 50" von Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ron Wood bei Prestel erscheinen:

Die Geschichte einer Legende

Am 12. Juli 1962 standen die Rolling Stones erstmals auf der Bühne: Ihr erster legendärer Live-Auftritt fand im Marquee Club in der Oxford Street in London statt. In den folgenden 50 Jahren trat die sicher berühmteste Rock-n-Roll-Band der Welt vor mehr Menschen auf als jede andere Band unserer Zeit. Mit unzähligen Number-1-Singles weltweit und über 200 Millionen verkauften preisgekrönten Alben haben die Stones Musikgeschichte geschrieben und sind Ikonen der Rock- und Popkultur geworden!

Im „Rolling-Stones-Jahr“ 2012 erscheint pünktlich zum Band-Jubiläum am 12. Juli dieser prächtige Fotoband, der diese einzigartige Erfolgsgeschichte von den Anfängen bis heute dokumentiert. „The Rolling Stones: 50“ ist das persönlichste Buch, das je über die Band geschrieben wurde: ein intimes Porträt, randvoll mit (zum Teil bisher unveröffentlichten) Fotos, Kontaktabzügen, Dokumenten und Zeitungsartikeln aus den Archiven der Band sowie großer englischer Zeitungen. Ein Großteil des Materials wird in diesem Buch erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht!

Gezeigt werden rund 1000 Abbildungen, u.a. von bekannten Musikfotografen wie Gered Mankowitz, Ethan Russell, Bent Rej, Ian Wright, Dominique Tarle und Philip Townsend, dem Fotografen des allerersten Fotoshootings der Stones.
Noch nie zuvor waren die Bandmitglieder der Stones so eingebunden in ein Buchprojekt zur Bandgeschichte! Das Buch ist das Ergebnis einer monatelangen Zusammenarbeit mit Mick, Keith, Charlie und Ronnie, die auch selbst zu Wort kommen und ihre Geschichten, Anekdoten, Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen aus einem halben Jahrhundert Musikgeschichte teilen.

Buchdetails
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
352 Seiten, 25x30,4
Mit über 1000 Abbildungen, davon 350 in Farbe
ISBN: 978-3-7913-4717-2
€ 39,95 [D] | € 41,10 [A] | CHF 53,90

Über die Autoren
Keith Richards wurde 1943 in London geboren. Er ist Gitarrist, Sänger, Songwriter und Mitgründer der Rolling Stones.

Mick Jagger wurde 1943 in Dartford geboren. Seit der Gründung der Rolling Stones 1962 ist er deren Frontman, Sänger und Songwriter. Jagger spielt Gitarre, Klavier und Mundharmonika.

Charlie Watts, geboren 1941 in Islington, ist seit 1963 Schlagzeuger der Rolling Stones.

Ron Wood, geboren 1947 in Hillingdon, ist seit 1975 Gitarrist bei den Rolling Stones.
(Quelle: Prestel)